Die direkte Umgebung der Schule

Die Berufsfachschule für Ergotherapie befindet sich am Rande der Altstadt von Reutlingen in unmittelbarer Nähe zum Marktplatz und der Fußgängerzone. Die Stadt bietet viele Einkaufsmöglichkeiten und auch kulturelle Angebote. Zwei bis dreimal die Woche findet auf dem Marktplatz der Wochenmarkt statt.

Grünanlagen und die Echaz sind gut zu Fuß erreichbar, so dass Pausen in erholsamer Umgebung verbracht werden können. Lernende haben auch die Möglichkeit, innerhalb unseres Gebäudes ihre mitgebrachten Speisen zu erwärmen oder im hauseigenen Bistro eine warme Mahlzeit zu erwerben.

Durch die zentrale, aber doch ruhige Seitenstraße läßt es sich optimal lernen und auch andere Gebäude der vhs sind zu Fuß erreichbar.

In fünf bis zehn Minuten erreichen Sie den Busbahnhof. Der Bahnhof von Reutlingen liegt ungefähr zehn bis fünfzehn Minuten entfernt.

Durch die Nähe zur Schwäbischen Alb besteht die Möglichkeit, die Freizeit mit Wanderungen, Reiten und im Winter auch Langlauf, zu gestalten.

Reutlingen hat ein vielseitiges Angebot an Wohnungen und auch die Schule verfügt über Kontakte bzw. kann immer wieder Zimmer in einer WG zur Verfügung stellen. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.

Garten
Tübinger Tor