Projekte

Während der ersten zwei Ausbildungsjahre werden verschiedene Projekte durchgeführt. Es findet eine Einführung in das Projektmanagement statt, nach dem in eigenständiger Arbeit Projekte realisiert werden.

In Kleingruppen gehen Sie im ersten und zweiten Ausbildungsjahr in Einrichtungen und führen mit den Klienten vor Ort jeweils ein Projekt durch. Projektorte sind z.B. Alten- und Pflegeheime, Kindergärten oder Tagesstätten.

Eine weitere Form der Projekte bezieht sich auf die Öffentlichkeitsarbeit. Hier gehen Schüler gemeinsam mit Dozenten auf Messen und stellen den Beruf dar.

Der ENOTHE (European Network of Occupational Therapy in Higher Education) Kongress findet an wechselnden Orten im europäischen Ausland statt und hat jedes Jahr eine übergeordnete Thematik. Entsprechend des aktuellen Themas gestaltet eine Schülergruppe ein Projekt und stellt die Ergebnisse auf dem ENOTHE Kongress vor.

Rollstuhl-Supermarkt
Bulgarien_15